BLOCKCHAIN FOR TRANSPORT&LOGISTICS

programmable trust | reduced complexity | automatization

BLOCKCHAIN FOR GOVERNMENT

more security | increased regulatory oversight | higher transparancy

Copyright Rosswag GmbH

BLOCKCHAIN FOR ADDITIVE MANUFACTURING

verifiable authenticity | secured license management | more security

BLOCKCHAIN FOR IT SECURITY

increased transparency | no single point of failure | reduced systematic risk

BLOCKCHAIN FOR INTERNET OF THINGS

privacy | improved interoperability | more security

Focus Blockchain

The blockchain brings programmable trust to the economy. By the combination of digital signatures, hash functions and a new kind of consensus architecture, transactions can be processed without intermediaries.

Experts assess the potential of blockchain as far-reaching. Here you find some fundamental publications about the topic and  here you can learn, which branches already utilise blockchain technology successfully today.

Talk “Blockchain as a Game Changer for Supply Chain Management and Transport Logisitics” during Decentralized 2017 in Limassol, Cyprus, organised by the University of Nicosia.

What´s about your blockchain strategy?

What relevance will blockchain have for your industry? What are the right steps to exploit these influences and turn them into potential for your  business? And when is the right point in time to act?

The significance of blockchain technology increases by leaps and bounds. In progressively more industries, key players are gaining experiences and are creating precedents. We can support you as a consultant, trainer and developer when it comes to your blockchain activities.

 Step-by-Step to Blockchain

Useful publications to get familiar with blockchain technology – compiled by our experts.

Articles, Blogposts, Books

Videos and Podcasts

Events and Presentations

Innovations forum Blockchain

KNOWHOW, EXPERIENCE + NETWORK

More and more, business models are being digitized, and blockchain technology provides along additional dynamics. Our consultants gained thorough senior management experience in market leading technology firms. Based on their profound blockchain know-how they will show you, how to utilise blockchain technology for a successful business strategy.

For the development and implementation of blockchain applications we have experienced developers in our team. Depending on your project, we we can provide further specialists and industry experts from our network.

Blockchain meets the Real Economy

We see ourselves as your bridge to the groundbreaking capabilities of blockchain: from understanding the potential to developing your blockchain strategy. We have developed a set of instruments – starting with Management Briefings over Basis Seminars up to tailor-made Trainings Concepts tailor-made for your organisation. Furthermore we can provide skilled developers with proven records.

Stay in touch with our team

Blockchain in use: the most important projects

Click on the number to switch to the subsite and then choose the branch(es) you are most interested in, the type of blockchain used and the status of the project via the menu bar.

481

Projects

BLOCKCHAIN FÜR TRANSPORT & LOGISTIK

programmiertes Vertrauen | geringere Komplexität | Automatisierung

BLOCKCHAIN FÜR VERWALTUNG & BEHÖRDEN

mehr Sicherheit | verbesserte regulatorische Aufsicht | größere Transparenz

Copyright Rosswag GmbH

BLOCKCHAIN FÜR ADDITIVE FERTIGUNG

belegbare Echtheit | gesichertes Lizenzmanagement | mehr Sicherheit

BLOCKCHAIN FÜR IT-SICHERHEIT

erhöhte Transparenz | kein einzelner Angriffspunkt | reduziertes Risiko

BLOCKCHAIN FÜR DAS INTERNET DER DINGE

Privatsphäre | verbesserte Interoperabilität | mehr Sicherheit

Blockchain im Fokus

Die Blockchain bringt programmiertes Vertrauen in die Wirtschaft. Durch die Kombination von digitalen Signaturen, Hash-Funktionen und einer neuen Konsens-Architektur können Transaktionen direkt und ohne Einsatz von Intermediären abgewickelt werden.

Die Möglichkeiten von Blockchain werden als sehr weitreichend angesehen. Hier finden Sie grundlegende Publikationen zum Thema und hier erfahren Sie, in welchen Branchen bereits heute erfolgreich Blockchain-Technologie eingesetzt wird.

Einer von mehreren Talks mit Christian Spanik von Intelligente Welt zum Einsatz von Blockchain in Unternehmen – hier und hier geht es zu weiteren Folgen der Reihe.

Und hier geht es zu einem ausführlichen Einstiegs-Artikel in die Blockchain-Technologie.

Was ist Ihre Blockchain-Strategie?

Welche Relevanz wird Blockchain für Ihre Branche haben? Was sind die richtigen Schritte um diese Einflüsse als Potentiale zu nutzen? Und wann ist der richtige Zeitpunkt für die einzelnen Schritte?

Die Bedeutung von Blockchain-Technologie nimmt rasant zu. In immer mehr Branchen werden Blockchain-Erfahrungen gesammelt und Fakten geschaffen. Wir unterstützen Sie als Berater, Trainer und Entwickler bei Ihren kommenden Blockchain-Aktivitäten.

 Step-by-step zur Blockchain

Hilfreiche Publikationen für den Einstieg in die Blockchain-Technologie – ausgewählt von unseren Experten.

Artikel, Blogposts, Bücher

Videos und Podcasts

Veranstaltungen und Präsentationen

Innovationsforum Blockchain

Knowhow, Erfahrung + Netzwerk

Immer mehr Geschäftsmodelle werden digitalisiert und die Blockchain bringt neue Dynamiken mit sich. Unsere Berater verfügen über langjährige Senior-Management-Erfahrungen aus Technologiekonzernen und zeigen Ihnen durch ihr fundiertes Blockchain-Wissen, wie Technologie erfolgreich für die Geschäftsmodellentwicklung genutzt werden kann.

Für die Entwicklung und Implementierung von Blockchain-Applikationen greifen wir auf eigene Experten zurück. Je nach Aufgabenstellung arbeiten wir zusätzlich mit Spezialisten aus unserem  Netzwerk zusammen.

Blockchain trifft Realwirtschaft

Wir sind Ihre Brücke in die Welt der bahnbrechenden Blockchain-Möglichkeiten: Verstehen Sie die Potenziale und entwickeln Sie Ihre Blockchain-Strategie. Hierfür haben wir ein Set von Instrumenten entwickelt – vom Management-Briefing über Basis-Seminare bis hin zu individuell auf Ihr Unternehmen anpassbaren Schulungs-Konzepten und Entwicklung-Ressourcen.

Blockchain ist eines der am meisten diskutierten Technik-Themen in den Medien. Auch über CHAINSTEP wird viel berichtet, oft werden wir als Experten zu den Möglichkeiten der Blockchain-Technologie in der Realwirtschaft hinzugezogen. Untenstehend sind einige Beispiele verlinkt – eine Übersicht aller wesentlichen Veröffentlichungen über / mit CHAINSTEP finden Sie hier.

 

Bleiben Sie mit unserem Team im Kontakt

Blockchain im Einsatz: die wichtigsten Projekte

Klicken Sie auf die Zahl um die Seite zu wechseln und wählen Sie dann die gewünschte(n) Branche(n), die Art der Blockchain und den Stand des Projekts.

557

Beiträge